SOCIAL MEDIA

BG-Fit

Body Geometry Fit optimiert die Kraftübertragung, verbessert die Ausdauerleistungsfähigkeit und sorgt für mehr Komfort. Während deiner persönlichen Body Geometry Anpassung analysiert ein geschulter Spezialist deine körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Auf dieser Basis passt er dein Bike perfekt auf deinen Körper an. 

INTERVIEW

Ein Body Geometry Fit Spezialist informiert sich zunächst darüber, was für ein Bike-Typ du bist. Außerdem erfragt er, was deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse auf dem Fahrrad sind. 

VORUNTERSUCHUNG

Dein Fitting-Spezialist durchläuft mit dir einen umfassenden 18-Stufen-Prozess. Dabei schaut er sich deine Flexibilität und deine körperlichen Merkmale ganz genau an. Das ist entscheidend, um anschließend deine perfekte Position auf dem Bike zu bestimmen und die passende Ausrüstung zusammenzustellen. 

FAHRANALYSE

Bei der Fahr-Analyse verschafft sich dein Fitter ein Bild über deine Position während du fährst. Das liefert weitere wichtige Informationen, um später deine Position und dein Equipment zu optimieren. 

FITTING

In 15 Schritten wird deine Position auf dem Bike und deine Ausrüstung individuell zusammengestellt - passender Sattel, Einstellung der Cleats an deinen Schuhen, Auswahl der geeigneten EInlegesohle, sowie die passende Breite des Lenkers und dessen Position - einfach alles wird auf dich und deinen Körper optimiert.

NACHBEREITUNG

Am Ende des Prozesses werdet ihr einen Folgeberatungstermin vereinbaren, um zu überprüfen, ob die Anpassungen auch wirklich 100%-ig für dich passen. Deine offenen Fragen werden beantwortet und du bekommst weitere Tipps, wie du das Beste aus dir herausholen kannst.

Dein BG-Fit bei uns im Shop

Wir informieren dich gerne über den Ablauf des gesamten BG-Fit-Vorgangs und stehen dir schon im Vorfeld beratend bei der Bike-Auswahl zur Seite. 

Hast du dein Rad nicht bei uns gekauft möchtest aber trotzdem in den Genuss eines Body-Geometry-Fittings kommen? Kein Problem, auch dafür haben wir eine Lösung parat. Melde dich einfach telefonisch oder persönlich bei uns im Shop.